Archiv für den Monat: Januar 2015

Windows 7 Freigabe unter Linux mounten – Error 121

Da will man nur schnell ein rsync Backup der Winodwsfreigabe auf den Linux Backup Server anwerfen, und Ubuntu meint der Host wäre down oder sagt was von I/O error.

root@backup:~# mount -t cifs -o ro,credentials=/root/.core2duo.smb //192.168.0.251/Bla/ /core2duo/Bla/
mount error(121): Remote I/O error
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

Da freunt man sich…
Beim letzten Backup vor 2 Wochen lief noch alles Problemlos…

Hier müssen mal wieder zwei Werte in Windows angepasst werden,

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\LargeSystemCache

auf 1 setzen und

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Size

auf 3 setzen.
danach über Dienste den Dienst “Server” neu starten und die Freigabe kann gemountet werden.

Adobe InDesign Duplex drucken

Duplex drucken mit InDesign 5.5 kann einfach sein…
Wenn man weiss wie…
“Datei -> Drucken -> einrichten -> Papierformat wählen -> Durch Treiber definiert”
indesignLeider war bei mir dort A4 eingestellt und der Kyocera FS-1300D (ein Duplex Drucker) hat sich so geweigert Duplex zu drucken… Obwohl in den Drucker-Einstellungen Duplex angeklickt war. Ca. 140 Blatt Papier und nicht wenige Kippen waren nötig bis ich die Einstellung gefunden habe!
Ein Hoch auf die IT! Sie hilft uns dabei Probleme zu lösen, die wir ohne sie erst gar nicht hätten!