Was sind die Aussagen vom deutschen Gigabyte Support wert?
Nix!
Ich will mir ein neues System zusammen stellen.
Als Mainboard habe ich mit ein Gigabyte GA-Z87X-UD3H ausgesucht.
Also erstmal das Handbuch runtergeladen und geschaut ob das Board meinen Vorstellen entspricht… tut es.
Laut Handbuch gibt es als Zubehör noch ein Front-Panel mit USB 3.0 Anschlüssen.. schön muss man für extere Festplatten nicht immer hinter den Rechner krabbeln…
Ein optionales SPDIF in für digital Aufnahmen gibt es auch.
Kurze Mail an Gigabyte…
…ich möchte mir das GIGABYTE GA-Z87X-UD3H kaufen. Laut Anleitung sind folgene Zubehör-Teile optional.
COM port cable (Part No. 12CF1-1CM001-3*R)
2-port USB 2.0 bracket (Part No. 12CR1-1UB030-6*R)
S/PDIF In cable (Part No. 12CR1-1SPDIN-1*R)
3.5″ Front Panel with 2 USB 3.0/2.0 ports (Part No. 12CR1-FPX582-2*R) …
Die Antwort vom deutschen Support:
Hallo Herr Arp,
Das Zubehöre ist mit Rechnungsnachweis zum Board kostenlos.
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
S****** B******
Customer Contact Center
Prima dachte ich, also das Board bestellt und nach Erhalt die Rechnung mit der Bitte an Gigabyte mir das Zugebör zu schicken.
USB 2.0 Anschlüsse, ein SPDIF Anschluss der von Board nur zu Hälfte angesteuert wird und ein COM Kabel sind auch recht schnell von Gigabyte bekommen.
Das USB 3.0 Front Panel soll aber auf einmal nicht mehr kostenlos von Gigabyte zu erhalten sein… 17,99 plus Versand bei Alternate heisst es in der Mail von Gigabyte.
Bei einem Preis von ca. 148€ sind das 16% Aufpreis.
Das man vorher andere Zusagen gemacht hat, interessiert Gigabyte nicht mehr. Und die Zusage ist gerade einmal 8 Tage alt.
Ein echt toller Support von GigaBetru… ähh LügenByte… nach ne Gigabyte…
Das war auf alle Fälle mein letzter Kauf eines Gigabytes Produktes!